leer

ÜBER MICH

Hier vielleicht mal eine kurze Biographie zu meiner Person. Am 23.01.1968  um 20:50 Uhr erblickte ich in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Im Alter von 10 Jahren bekam ich zu Weihnachten meine erste Gitarre geschenkt, hatte aber nach vier Unterrichtsstunden keine Lust mehr da es doch mit sehr viel üben und Zeit verbunden war, und ich lieber meine Zeit mit anderen Dingen verbrachte. 1986 mit 18, ich hörte zu dieser Zeit sehr viel Elvis und wurde auch ein richtiger  Fan, kam es erneut über mich und ich besuchte eine Musikschule an der ich dann auf meiner alten Gitarre das spielen erlernte. Da das Gitarre spielen alleine zwar recht hübsch ist mich aber nicht richtig zufrieden stellen konnte (bin nun schließlich kein Virtuose) wollte ich dazu singen. Im Unterricht selbst wurden dann schon eher mal Songs wie "über den Wolken" gelernt, die für mich anfänglich auch mehr gesprochen als gesungen waren. Da Elvis zu dieser Zeit bei mir schon einen Platz gefunden hatte und seine Lieder auch sehr von Gefühl geprägt waren wollte ich auch seine Lieder zum Besten geben und schon begann der Stein zu rollen...

Eigentlich habe ich zu dieser Zeit einfach nur für mich gesungen, weil es mir Spaß bereitete und ich meinen Gefühlen in der Musik freien Lauf lassen konnte, doch es kam alles ganz anders... Freunde und Verwandte waren davon angetan so das ich auf verschiedenen Feierlichkeiten mit meiner Gitarre Songs zum Besten gab und so kam immer eins zum anderen und immer ein wenig weiter bis zum heutigen Tag.

Und heute sage ich: Ich singe noch solange, solange ich die Lieder fühlen und deren Botschaft und Freude verkünden kann. An dem Tag an dem ich die Musik nicht mehr fühle, werde ich auch nicht mehr singen.

Nun was früher noch alleine möglich war geht  heute durch den größeren Aufwand mit der Technik nicht mehr, deswegen habe ich Begleiter die mich auf meinen Wegen technisch und moralisch unterstützen, und denen ich auf diesem Wege noch einmal für alles danke.